Repricing ABC

metaprice Repricing Handbuch - schnelle, einfache Einrichtung und Inbetriebnahme

Unser Repricer ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Konfiguration, arbeitet eigenständig und effizient.
Schritt 1:
Verbinden Sie Ihr Amazon-Konto. Nachdem Sie Ihr Amazon-Konto mit unserer Plattform verbunden haben, werden Ihre Produktlisten automatisch über die Amazon SP-API geladen. Die Dauer der Einrichtung hängt von der Anzahl der bei Amazon gelisteten SKUs ab.
Schritt 3:
Starten Sie Ihre Preisoptimierung. Metaprice ist technisch komplex, aber einfach zu bedienen und selbsterklärend. Sobald der Optimierungsprozess nach Schritt 1 und 2 gestartet wurde, sehen Sie bereits nach kurzer Zeit erste Ergebnisse.
Schritt 2:
Geben Sie Mindest- und Höchstpreise ein. Geben Sie uns die Preisinformationen, die für die Optimierung relevant sind - die Mindest- und Höchstpreisgrenzen. Alle erforderlichen Informationen können zeitsparend und automatisch importiert werden.
Behalten Sie die Kontrolle
Legen Sie die Preisober- und Untergrenzen fest, indem Sie die Werte manuell vorgeben oder lassen Sie uns die Werte dynamisch basierend auf der gewünschten Marge berechnen. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Sie die gewünschte Mindestmarge erzielen und keine Verluste erleiden.
#1 aus gutem Grund

Ihre Hauptvorteile mit metaprice

Der beste Repricer. Das sagen viele Anbieter. Aber nur ein Repricer kann der Beste sein.
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Dynamischer Algorithmus
Das Repricing-System von Metaprice verwendet einen dynamischen Algorithmus, der Ihre Preise basierend auf den Preisänderungen Ihrer Wettbewerber optimiert. Dies ist ein entscheidender Vorteil im Vergleich zur starren Regeloptimierung.
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Der optimale Verkaufspreis
Der Metaprice Repricer optimiert nicht für den niedrigsten Preis, sondern für den optimalen Preis. Dadurch können Sie sich auf die Amazon Buy Box konzentrieren und sich von kostspieligem Preisdumping verabschieden.
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Einfache Überwachung der Ergebnisse
Mit dem Metaprice Monitoring behalten Sie alle wichtigen Informationen im Blick. Sie können schnell erkennen, welche Produkte optimale Preise haben und welche noch optimiert werden können.
Unbegrenzte Skalierbarkeit mit Metaprice! Arbeiten Sie bereits ab dem ersten Produkt gewinnorientiert. Metaprice ermöglicht eine unbegrenzte und flexible Skalierung Ihrer Verkaufsprozesse und -mengen.
Optimierungsstrategie

Wählen Sie flexibel Ihre Optimierungsstrategie

Das Metaprice Repricer-Tool bietet weit mehr als herkömmliche Strategien, die sich ausschließlich auf einen günstigen Preis konzentrieren. Mit Metaprice haben Sie verschiedene Optionen, um Ihr Amazon-Geschäft zu optimieren:

Vollautomatische Preisoptimierung:

Sie können den Preisoptimierungsprozess vollständig automatisiert durchführen lassen.

Gezielte Optimierungsregeln:

Mit nur wenigen Klicks können Sie gezielt Optimierungsregeln für einzelne Produkte festlegen.

Individuelle Produktgruppen:

Sie können frei definierbare Produktgruppen erstellen und diesen Gruppen individuelle Strategien zuweisen.
Unser Repricer setzt die von Ihnen gewünschten Regeln um. Sie können Ihre Strategie jederzeit ändern und anpassen, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Mit dieser Flexibilität maximieren Sie Ihre Gewinne in Ihrem Online-Business.

Folgende Strategien stehen Dir zur Verfügung

Buy Box
Gewinnen Sie die Pole Position in der Amazon Buy Box und verkaufen Sie zu optimalen Preisen. Konzentrieren Sie sich auf die Amazon Buy Box, um Ihre Verkaufschancen zu steigern. Sobald Sie in der Buy Box sind, optimiert der Metaprice Repricer Ihre Produktpreise, um das Maximum an Performance aus Ihrem Verkaufspreis herauszuholen. In der Buy Box können Sie höhere Preise verlangen als Anbieter, die diesen Status nicht erreicht haben. Die Buy Box ist der Ort, an dem 90 % aller Verkäufe stattfinden.

Mit der Amazon-Preisoptimierung von Metaprice haben Sie beste Chancen, die Buy Box zu erreichen und gleichzeitig den optimalen Verkaufspreis für Ihre Produkte zu erzielen.
Push
Steuerung der Produktpreise basierend auf Bestellzahlen.

Bei dieser Optimierungsstrategie spielen Ihre Verkaufszahlen eine entscheidende Rolle. Metaprice passt Ihren Verkaufspreis nach oben an, wenn Sie innerhalb eines definierten Zeitraums Bestellungen erhalten. Falls die erwarteten Verkaufszahlen nicht erreicht werden, passt unser Preis-Tool den Preis nach unten an, um einen höheren Anreiz zum Kauf zu schaffen.

Sie geben vor, wie oft ein Artikel innerhalb eines bestimmten Zeitraums mindestens verkauft werden muss (z. B. fünfmal am Tag oder zehnmal pro Woche). Wenn dieses Ziel nicht erreicht wird oder im schlimmsten Fall gar kein Verkauf stattfindet, wird der Preis um einige Cent gesenkt, um die Verkaufschancen zu erhöhen.
Manuell
Definieren Sie Ihre eigenen Strategien nach Ihren Anforderungen. 

Unser Amazon-Preisoptimierungstool bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre eigenen Strategien festzulegen. Metaprice stellt Ihnen eine Vielzahl von Parametern zur Verfügung, um Ihre Preise individuell zu optimieren. Sie haben vollständige Freiheit bei der Gestaltung und können auch besondere Szenarien problemlos umsetzen. Sie können beliebig viele Strategien erstellen, die Ihren Anforderungen entsprechen.

Diese Strategien können sowohl einzelnen Produkten als auch Produktgruppen zugewiesen werden. Auf diese Weise erhalten Sie maximale Flexibilität bei der Preisgestaltung.
Daily Push
Dynamische Preisänderungen im Laufe eines Tages.

Die Daily Push-Strategie basiert auf den Verkaufszahlen eines Tages. Es wird ein Startpreis festgelegt, zu dem der Verkauf täglich um 0:00 Uhr beginnt. Anschließend können Grenzwerte definiert werden, innerhalb derer der Preis je nach Kaufverhalten automatisch erhöht oder gesenkt werden kann. Dies basiert auf den verkauften Einheiten. Mit dieser Strategie können Sie eine definierte Anzahl von Artikeln zu einem Startpreis verkaufen und weitere Artikel zu einem höheren oder niedrigeren Preis, je nach Nachfrage.

Wenn für einen bestimmten Zeitraum ein höherer Verkauf erforderlich ist, wird der Preis auf den Grundwert zurückgesetzt, um die Sichtbarkeit und Präsenz des Artikels sicherzustellen.
PRIVATE LABEL SELLER AUFGEPASST

Repricing für Hersteller und Private Label Brands

Auch im Bereich Private Label bietet der Metaprice Repricer verschiedenste Lösungen.
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Produktübergreifend
Preisoptimierung unter Berücksichtigung vergleichbarer WettbewerbsprodukteBei der Preisgestaltung eines Produktes spielen die Preise ähnlicher Wettbewerbsprodukte eine wichtige Rolle. Während ein zu hoch angesetzter Produktpreis die Verkäufe bremsen kann, resultiert eine zu niedrige Bepreisung grundlos in kleineren Margen. Bei der produktübergreifenden (oder ASIN-übergreifenden) Strategie können Sie Ihrem Produkt bis zu 20 vergleichbare Wettbewerbsprodukte anhand der ASIN zuweisen und den gewünschten Preisabstand definieren. Der Metaprice Repricer für Amazon überprüft die Preise der hinterlegten Produkte regelmäßig und passt Ihren Produktpreis entsprechend an. Damit wird sichergestellt, dass Ihr Preis konkurrenzfähig bleibt und Sie keine Marge verschenken. Dies führt zu mehr Verkäufen und höheren Umsätzen.
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Absatz-basierte Strategien
Steuerung der Produktpreise anhand der BestellzahlenMittels der Push-Optimierung können Händler ihren Preis anhand der verkauften Stückzahlen anpassen, um über einen längeren Zeitraum die Nachfrage nach einem Produkt zu beeinflussen. Anwendungsbeispiel: Steigen die Absatzzahlen, kann anhand dieser Steigerung der Preis schrittweise angehoben werden, bspw. um fünf Prozent je 30 verkaufter Einheiten. Verschiedene Regeln können auch kombiniert werden, etwa dass der Preisanstieg prozentual höher ausfällt, je mehr Artikel eines Produktes bereits verkauft wurden. Auch der umgekehrte Fall kann festgelegt werden: nach X verkauften Einheiten fällt der Preis um Y Prozentpunkte.
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Zeitraum-basierte Strategien
Maximierung des Gewinns zu bestimmten TageszeitenDer Metaprice Repricer beginnt jeweils um Mitternacht bei einem festgelegten Startpreis mit der Optimierung. Zu Tageszeiten mit niedriger Nachfrage können Verkäufer:innen mit einem niedrigen Preis die Nachfrage anregen, in umsatzstarken Zeiten hingegen den Gewinn steigern, indem die Preise wieder angehoben werden.

Teste noch heute unsere Repricing Software.

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